Alexander Wallasch - Deutscher Schriftsteller, Journalist, Kolumnist und Werbetexter

Alexander Wallasch

Deutscher Schriftsteller, Journalist, Kolumnist und Werbetexter

Alexander Wallasch ist gebürtiger Braunschweiger. Er schrieb schon früh und regelmäßig für Szene-Magazine Kolumnen. Wallasch war 14 Jahre als Texter für eine Agentur für Volkswagen tätig – zuletzt u.a. als Cheftext für ein Volkswagen Magazin. Als Journalist schreibt er für die Süddeutsche Zeitung, Zeit, Welt, Focus, Cicero und weitere Publikationen. Für die tageszeitung (taz) schrieb Wallasch ganzseitige Reportagen und entdeckte unter anderem Andreas Baaders Plattenkiste und besuchte einen Bauern der gar keine Frau sucht.

Alexander Wallasch war einige Jahre Kolumnist für Subway/Braunschweig und für das Online Portal TheEuropean. Dort war er mehrfach meistgelesener Autor des Jahres. Seit 2015 schreibt Wallasch Kolumnen auch für Tichys Einblick und gehört dort der Redaktion an – mit seinen Texten bei Tichys Einblick wurde er zu einem der meistgelesenen Autoren im deutschsprachigem Raum (u.a. Ranking "10000 flies").

Alle Artikel von Alexander Wallasch