Jan-Heie Erchinger - Musiker und Musik-Pädagoge

Jan-Heie Erchinger

Musiker und Musik-Pädagoge

Der Musiker Jan-Heie Erchinger (*1967) wurde in den 1990ern Profi und spielte unter anderem fast zwanzig Jahre lang bei der Jazz-Funk-Rap Formation Jazzkantine, mit der auch einen Echo gewann. Der Musiker musiziert und produziert im eigenen Tonstudio. Musikalisch ist er heute auch unter seinem Smooth-Jazz Pseudonym Jay Heye zu hören; politisch hat er eine eigene Partei gegründet (die Haie – Partei mit Biss) und ist seit den Kommunalwahlen in Niedersachsen Orts- und Gemeinderat, er will von der Basis her angreifen. Erchinger lehrte ´Musik in der Sozialen Arbeit´ an der Ostfalia und betreibt seine eigene Musikschule. Als musikalischer Leiter des Festivals Jazz im Park bringt er die Rittergüter im Braunschweig Land zum Grooven!