Eine Empfehlung zum Nachlesen

Best-of Maaßen am Montag: Es geht um Deutschland

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Der zukünftige Vorsitzende der WerteUnion alle sieben Tage bei alexander-wallasch.de© Quelle: privat

Seit Juni 2022 spreche ich jeden Montag mit Dr. Hans-Georg Maaßen. Die beliebte Rubrik „Maaßen am Montag“ ist für immer mehr Leser ihre erste Orientierungshilfe in die Woche. Nicht selten fragen mich Bekannte schon am Sonntag: Was ist Maaßens Thema morgen?

Best-of Maaßen am Montag: Eine Chronologie

13. Juni 2022: „Merkel und der Spiegel haben keinerlei Scham ihre politische Liebebeziehung zu kaschieren"
Dr. Hans-Georg Maaßen hält die „Delegitimierung des Staates“ als Beobachtungsauftrag für rechtswidrig und demokratiegefährdend. Außerdem schaut er in die Ukraine und zu Karl Lauterbach und hat sich das große Merkelinterview in doppelter Geschwindigkeit angetan.

16. Juni 2022: Hans-Georg Maaßen: Warum die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine ein Fehler ist
Für Dr. Maaßen ist der Ukrainekrieg eine humanitäre und politische Katstrophe. Er ist der Überzeugung, dass wir den Ukrainerinnen und Ukrainern in diesem Krieg helfen müssen. Dies gilt vor allem für die vielen zivilen Opfer und für die Flüchtlinge. Maaßen hält es für richtig und aus christlicher Perspektive für geboten, den Flüchtlingen aus der Ukraine auch den notwendigen Schutz bei uns in Deutschland zu gewähren.

20. Juni 2022: Vorsätzlich: „Was Merkel machte, war ein Frontalangriff auf die freiheitliche Demokratie“
Dr. Hans-Georg Maaßen erklärt Angela Merkel den Unterschied zwischen „demokratischem Zentralismus“ und der Demokratie unseres Grundgesetzes, er erinnert an Altkanzler Helmut Kohl und denkt nach über die Legitimation der designierten Anti-Diskriminierungsbeauftragten.

27. Juni 2022: Hans-Georg Maaßen im Interview: „Wer Angst hat, ist bereit, sich wie ein Sklave behandeln zu lassen“
Dr. Hans-Georg Maaßen spricht über Sieg oder Niederlage im Ukrainekrieg, über Markus Söders Trachtenaufmarsch und über das Schüren von Angst als Machtinstrument.

5. Juli 2022: Habecks Gasmangel ist politisch gewollt – Deutschland wird von Putin windelweich geprügelt
Dr. Maaßen über Habecks Gasproblem: „Herr Habeck hat Probleme mit dem Russengas. In der vergangenen Woche verkündete er nämlich in seiner Funktion als Bundesminister, ,der mit Deutschland noch nie etwas anzufangen‘ wusste, die zweite Stufe des Notfallplans Gas. Gas sei ab sofort ein knappes Gut.“

6. Juli 2022: Die Dummen sind Deutschlands Untergang
Dr. Maaßen über einen Skandal: An der Berliner Humboldt-Universität sollte im Rahmen der traditionellen „Langen Nacht der Wissenschaften“ eine Lehrveranstaltung einer Biologin zum Thema „Geschlecht ist nicht gleich Geschlecht. Sex, Gender und warum es in der Biologie nur zwei Geschlechter gibt“ stattfinden.

18. Juli 2022: Hans-Georg Maaßen: „Lindners FDP unterstützt die öko-sozialistischen Wunschvorstellungen der Grünen“
Die Projekte, die Frau Merkel vertrat, hatten für den ehemaligen Chef des Bundesverfassungsschutzes mit der CDU nichts zu tun: Die völlige Aufgabe der Kontrolle der illegalen Einwanderung nach Deutschland, die faktische Einschränkung der freien Meinungsäußerung – auch innerhalb der Partei – durch Cancel-Culture und Deplatforming, die Aushebelung der sozialen Marktwirtschaft unter dem Vorwand des Klimaschutzes und die unglaubliche Einschränkung von Grund- und Bürgerrechten durch Merkels Coronapolitik und vieles mehr.

24. Juli 2022: Hans-Georg Maaßen über Baerbocks öko-sozialistische Religion und andere Klima-Mullahs
Dr. Hans-Georg Maaßen beantwortet im Exklusiv-Interview mit alexander-wallasch.de die wichtigsten Fragen zu aktuellen Äußerungen der deutschen Außenministerin. Die Kurzanalyse des Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes a.D. ist beunruhigend.

25. Juli 2022: Aufenthaltsrecht für alle!
Dr. Maaßen: Immer dann, wenn die Zahl der illegalen Ausländer in Deutschland zu groß wurde, weil sich die verantwortlichen Politiker nicht um die Abschiebung kümmerten oder weil die Abschiebungen wegen restriktiver Vorschriften nicht möglich wurden, kamen sie in der Vergangenheit auf die Idee, den Aufenthalt dieser Personen zu legalisieren.

01. August 2022: Ein Gesetz ist ein Gesetz, aber nicht immer Recht
„Nationalsozialismus und Sozialismus wären ohne Juristen nicht möglich gewesen. Sich damit zu beschäftigen, lohnt auch heute, da die im 19. Jahrhundert entwickelte juristische Lehre, die diesen totalitären Herrschaftsformen die Macht gegeben hatte, auch heute noch absolut dominant ist und das Denken der Masse der Bevölkerung beeinflusst.“

08. August 2022: Sekt und Granaten: Deutsche Politikerdarsteller versuchen "Anschein von Politik" zu wahren
Dr. Hans-Georg Maaßen startet in die Woche mit Faeser & Heils Proseccogate in Kiew. Und wir sprechen über einen Krieg, der nicht enden will, über Kapitalismus, Imperialismus und über Marktwirtschaft.

15. August 2022: "Merz ist kein Konservativer – Ich hatte von Anfang an vor ihm gewarnt"
Hans-Georg Maaßen ist gegen jede Form von von Radikalismus und erst recht Extremismus. Er sieht die Chance zu Veränderung darin, das richtige Momentum abzuwarten.

22. August 2022: Die große Transformation der Öko-Sozialisten führt in wirtschaftliche Armut und Diktatur
Im Montagsgespräch mit Hans-Georg Maaßen dreht sich alles um die drohende Energiekrise in Herbst und Winter. Wenn Dr. Maaßen in der deutschen Geschichte zurückschaut, dann sieht er Menschen in Armut leben, weil die notwendigen Ressourcen, die der einfachen Bevölkerung zur Verfügung standen, zu gering waren. Hinzu kam damals die hohe Zahl an Kindern und die geringe Produktivität der Landwirtschaft.  

30. August 2022: Hans-Georg Maaßen: „Niemand wird die Sozialisten vertreiben, wenn wir es nicht tun“
Maaßen am Montag heute ausnahmsweise am Dienstag. Und dieses Mal spricht Dr. Maaßen fast ausschließlich über Corona, was war, was ist und was uns Lauterbach und Buschmann mit ihrem Maßnahmenkatalog für Herbst/Winter neu angedroht haben. Hier unser Gespräch.

5. September 2022: „Der Wutbürger hat noch Hoffnung. Wir dürfen uns nicht von der Resignation anstecken lassen.“
Dr. Hans-Georg Maaßen hält Hoffnungslosigkeit und Resignation für das Schlimmste, was einem Volk und einer Demokratie widerfahren kann.

12. September 2022: „Eine freiheitliche Demokratie braucht ein Bürgertum mit politischem Bewusstsein“
Dr. Hans-Georg Maaßen über Demokratie und Demonstrationen, die Queen und das Empire, und über Deutschland und die Abwesenheit von Traditionen.

19. September 2022: Ökosozialistische Fanatiker: Die heutigen Nazis wissen nicht einmal, dass sie Nazis sind
Maaßen am Montag – was bringt die Woche, wie geht es dem Land, was ist zu tun, den Kurs der Ampel noch zu drehen? Geht das überhaupt noch? Die Antworten auf diese und weitere Fragen lesen Sie hier.

26. September 2022: Politik und Medien haben für sich entschieden, Kriegspartei auf Seiten der Ukraine zu sein
In dieser Ausgabe sprechen wir mit Dr. Hans-Georg Maaßen über den Krieg in der Ukraine, über die russische Teilmobilmachung und aus diesem Blickwinkel auch über den desolaten Zustand der politischen Entscheider-Ebene in Deutschland.

3. Oktober 2022: „Jeder, der den neuen Sozialismus demaskiert, wird als Nazi diffamiert“
Mit Hans-Georg Maaßen sprechen wir heute über den Anschlag in der Ostsee, seine Hintergründe und über deutsche Identität. Was sie eigentlich ausmacht.

10. Okober 2022: Wir erleben gerade einen Propagandakrieg um die Herrschaft über das Denken der Bürger
In dieser Folge spricht Dr. Hans-Georg Maaßen über die Eskalation eines Krieges, über die Frage, wie es weitergehen soll in der Ukraine und über die Bedeutung von Propaganda.

17. Oktober 2022: Die Opfer der Diffamierungskampagnen müssen Wiedergutmachung erfahren
Dr. Maaßen am Montag über Stiftungen und ihren Einfluss, über Experten und über die Frage, was sein wird, wenn dieser Spuk einmal vorbei ist.

24. Oktober 2022: "Der deutsche Ökosozialismus führt notwendigerweise zu Armut und Rückständigkeit"
Wohin geht die Reise für Deutschland? Dr. Maaßen wirft heute einen kritischen Blick auf die Pläne der „öko-sozialistischen“ Regierung, wie er sie nennt. Was ist dran am neuen deutschen Öko-Wesen, wird die Welt daran genesen?

31. Oktober 2022: „Politiker nutzen die Gunst der Krisen für ihre gesellschaftlichen Transformationsprojekte“
Wir sprechen mit Dr. Maaßen am Montag über illegale Migration und wie es sein kann, dass Politik in der Zuwanderungsfrage immer wieder die gleichen Fehler macht.

14. November 2022: „Die Bürger wollen keine Masseneinwanderung zu ihrem persönlichen Nachteil“
Dr. Hans-Georg Maaßen am Montag über die Asylpolitik der Ampelregierung und über den vom ihm selbst formulierten Begriff der „Zangennarrative“ als Manipulationsinstrumente, mit denen man einen möglichen politischen Widerstand der Massen brechen will.

21. November 2022: Es fehlt an Politikern, die zu ideologischen Zumutungen „Nein“ sagen
Hans-Georg Maaßen über eine in den letzten drei Jahren rapide zunehmende Veränderung des Landes und der Kultur. Dr. Maaßen attestiert eine Dekonstruktion unserer Gesellschaft und eine Zerstörung der Lebensgrundlagen des Volkes.

28. November 2022: Das Interview: Hans-Georg Maaßen kandidiert für den Vorsitz der Werte-Union
Dr. Hans-Georg Maaßen am Montag über seine Kandidatur für den Vorsitz der Werte-Union, über Nancy Faeser und über den Missbrauch von Satire  durch einen politischen Aktivisten, der sich als Komiker ausgibt.

5. Dezember 2022: „Die Klugen, Gebildeten und Wohlhabenden verlassen das Land“
Dr. Hans-Georg Maaßen am Montag über das Leiden an der verinnenden Zeit und über aktuelle Fragen, die auf den Grund der Ostsee führen und in die menschenleere Fertigungsstätte einer automatisierten Glaserei.

12. Dezember 2022: Mehr Mittelalter geht kaum: „Beweislastumkehr“ ist ein juristischer Kulturbruch
Dr. Hans-Georg Maaßen am Montag über einen gescheiterten Putschversuch oder was 3.000 Polizisten im Einsatz verhindert haben. Außerdem: Die parlamentarische Demokratie ist in einer schweren Krise. Und was Friedrich Merz dagegen tun kann.

19. Dezember 2022: Ich bin nach wie vor zuversichtlich
Dr. Hans-Georg Maaßen am Montag über seinen Auftritt bei Servus TV und darüber, wie die politische Linke in Deutschland die Deutungshoheit über das Wort „Demokratie“ für sich reklamiert und wie sie ihre Feinde bekämpft.

26. Dezember 2022: Massenmanipulation verfängt bei charakterlich schwachen Menschen
Dr. Hans-Georg Maaßen bricht am zweiten Weihnachtstag eine Lanze für einen couragierten Landrat, der beweist, dass er noch bei klarem, wachem Verstand ist.

6. Januar 2023: Der ehemalige Chef der Spionageabwehr über einen schwerwiegenden Verratsfall in deutschen Geheimdiensten
Dr. Hans-Georg Maaßen spricht über persönliche Erwartungen an 2023, darüber, dass die Politik von Angela Merkel auch in diesem Jahr noch weitreichende negative Folgen haben wird und über einen aufgedeckten Spionagefall beim BND von höchster Brisanz.

16. Januar 2023: "Nach grün-roter Rassenlehre sind Weiße eine minderwertige Rasse"
Dr. Maaßen im Montagsgespräch über politisch-medial geduldete Migranten-Kriminalität und was wirklich dahintersteckt.

23. Januar 2023: „Wir sind viel stärker als die öko-woke Gegenseite"
Dr. Maaßen am Montag über Methoden, Opfer politisch, menschlich und wirtschaftlich zu zerstören. Eine Technik, die in der DDR entwickelt wurde und heute von Gesinnungsjournalisten und so genannten politischen Aktivisten meisterhaft fortgesetzt wird.

Ihre Unterstützung zählt

Mit PayPal

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen. Aufgrund von zunehmendem SPAM ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Kommentare