Alice Weidel: "Hier wurde das Grundgesetz gebrochen"

Der BR will 100 rechtsextreme Mitarbeiter in AfD-Bundestagsbüros aufgespürt haben

Der Bayerische Rundfunk und der Verfassungsschutz sitzen im selben Boot

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Nach der Bruchlandung der Linksaktivisten von Correctiv versucht es der polit-mediale Komplex jetzt über den Bayerischen Rundfunk in der Annahme, die Bürger vertrauten diesem Zwangsgebührensender, schon deshalb, weil der BR seit einem Dreivierteljahrhundert ausstrahlt.

„Frau Le Pen ist sehr präsent im Mittelpunkt dieses Gesprächs gewesen.“

Im Interview: Daniel Tapp saß mit am Tisch und berichtet exklusiv

Rechter Tango in Paris: Alice Weidel und Marine Le Pen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Was haben die zwei bekanntesten rechten Frauen Europas zu besprechen, wenn sie sich in ein Pariser Séparée zurückziehen? Weidels Pressesprecher Tapp im Interview mit Alexander-Wallasch.de.

„Die jetzige CDU jedoch ist in neosozialistisches und zum Teil antideutsches Fahrwasser geraten.“

Wer die Politikwende unterstützt, ist Partner: „Auch die AfD“

Klarstellung der Werteunion zum „Premiumpartner CDU“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 12)

Die Härte des ideologischen Kampfes der Ampelparteien ist spätestens seit der Correctiv-Affäre für niemandem mehr ein Geheimnis. Aber die Angriffe kommen auch aus den vermeintlich eigenen Reihen: Die Werteunion hat in der Startphase auch im eigenen Wohnzimmer alle Hände voll zu tun.  

"CDU/ CSU sind unsere bevorzugten Partner."

Zoff in der Werteunion

Krall und Otte werfen hin – Maaßen spricht von einem „notwendigen Gewitter“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Markus Krall und Max Otte haben heute via Twitter ihren Rückzug aus der „WerteUnion“ bekannt gegeben. Was steckt dahinter? Ein Statement von Dr. Maaßen erhielt Alexander-Wallasch.de kurz nach 22 Uhr.

"Die illegal gekommen sind, müssen wieder nach Hause."

Ein Interview vom 30. Dezember im Licht der Correctiv-Affäre

Markus Krall und meine Frage nach „Deportationen“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Als das linksaktivistische Portal „Correctiv“ am 10. Januar 2023 mit seinem Artikel zu einem Geheimtreffen online ging, war aus der etablierten Politik und den Medien schnell von „Vertreibungen“ und „Deportationen“ die Rede.

„Es gibt Unsicherheit und Besorgnis in unserem Land.“

Oppositionelle werden als „extremistische Rattenfänger“ markiert

Steinmeier betreibt Zwangsvereinigung von Industrie und Gewerkschaften

von Alexander Wallasch (Kommentare: 18)

Der Bundespräsident leitet jetzt offenbar das Propagandaministerium der Ampel: Feind oder Freund – heute haben Industrie und Gewerkschaften im Schloss Bellevue auf die Ampel geschworen. Nach dem Correctiv-Schachzug und der Dummheit der AfD-Führung im Vorfeld wird der Sack jetzt dichtgemacht.

„Wenn jemand in einer extremistischen Organisation war, wird er normalerweise kein Mitglied in der AfD.“

Kubitschek und Co wollen „von außen unbedingt ihre politischen Vorstellungen in die AfD reinbringen“

AfD-Abgeordneter Martin Sichert: "Die Wagenknecht-Partei fährt dieses Land schneller an die Wand als die Grünen“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 17)

Wir sprechen nicht über, sondern mit der AfD. Der Bundestagsabgeordnete Martin Sichert im Interview mit Alexander-Wallasch.de über das Innenleben der AfD-Fraktion, eine Zusammenarbeit mit Wagenknecht und den Einfluss von Schnellroda auf die AfD.

Die Statik des BSW wird an der Brandmauer gegen die AfD ausgerichtet.

Sahra Wagenknecht macht sich nicht die Finger schmutzig

Lafontaine schreibt für Wagenknecht eine AfD-Unvereinbarkeits­erklärung

von Alexander Wallasch (Kommentare: 11)

Nach dem „Nein“ zur Friedensinitiative der AfD stehen die BSW-Gründer zunehmend in der Kritik. Hatte Sahra Wagenknecht nicht eine neue Politik versus dieser notorischen Abgrenzung versprochen? Oskar Lafontaine räumt für die Gattin den Tisch ab. Nein, er zerschneidet einfach das Tischtuch.

Die AfD muss unter 10 Prozent, sonst war der Correctiv-Anschlag auf die Demokratie ein Supergau.

Wagenknecht und Maaßen nehmen der AfD kaum Stimmen weg

Trotz Staatsdemos: AfD in Umfragen stabil – Hysterie bei den Etablierten

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Bisher war es immer so: Mit jeder neuen polit-medialen Kampagne gegen die AfD gewann die Partei noch dazu. Den härtesten Rechtsausleger bekamen die Etablierten, als nach den Wahlen in Hessen und Bayern der Gong erklang und die AfD massiv zugelegt hatte.

Ein politischer Narr: Todenhöfer will gegen die AfD "Widerstand" nach Artikel 20 Absstz 4 des Grundgesetzes leisten.

Debil oder Sätze eine Taktikers?

Jürgen Todenhöfer schießt sich aus der Umlaufbahn

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Es ist so bedauerlich, wie es endgültig ist: Der Politiker Jürgen Todenhöfer hat sich am 20. Januar 2024 aus der politischen Arena verabschiedet.

Parteigründung am Samstag in Erfurt

Pürner mit Wagenknecht – Frank mit Maaßen

Dr. Gunter Frank geht zu Maaßens WerteUnion

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Gunter Frank ist in die WerteUnion eingetreten. Und er ist am Samstag in Erfurt mit dabei, wenn Hans-Georg Maaßen die WerteUnion von der CDU abspalten und eine eigene Partei gründen will.

„Eine private Begegnung von Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Hintergrund.“

„Das sind DDR-Methoden“

Alice Weidel kommentiert die Correctiv-Affäre

von Alexander Wallasch (Kommentare: 13)

Alice Weidel kommentiert die gegen ihre Partei gerichtete Correctiv-Affäre und -kampagne. Für die AfD-Parteichefin handelt es sich um einen der „größten, ungeheuerlichsten Medien- und Politikskandale der Bundesrepublik Deutschland“.

Wir hinterfragen, was wir essen, weil wir uns vieles nicht mehr leisten können.

Neue „Ernährungsstrategie“ beschlossen

Die Lebensmittelkommissare der Ampel sitzen mit am Esstisch

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Das Kabinett verabschiedete heute eine „Ernährungsstrategie“ mit dem Titel „Gutes Essen für Deutschland“. Das Papier ist insgesamt 68 Seiten lang und kommt federführend aus dem Ministerium des Grünen Cem Özdemir.

„Wir helfen der AfD durch diese unsachliche Hysterie.“

Der EU-Wahlkampf beginnt: Parteichefin des BSW greift AfD frontal an

Wagenknecht: „Es gibt in der AfD Nazis – Aber Frau Weidel ist kein Nazi!“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 26)

Parteigründerin Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich jetzt gegenüber „Berlin direkt“ zur AfD geäußert. Sie bescheinigt dem Mitbewerber, „Nazis“ in seinen Reihen zu haben.

Die Alt-Grüne spricht von Versöhnung – Geballte Verlogenheit hinterm Großmuttergesicht

Hass und Hetze versteckt hinter bröckelnder Unschuldsmine

Göring-Eckardts Neujahrsbotschaft: „Lasst uns streiten und Argumente austauschen!“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Kaum hat das neue Jahr begonnen, kommt Katrin Göring-Eckardt mit einer Neujahrsbotschaft ums Eck, wie sie verlogener kaum sein könnte.

Eine Aufarbeitung der Ära Merkel durch die CDU wird von Kritikern vehement eingefordert

Merz lässt seinen Sekretär verkünden: Es wird keine Abrechnung mit der Merkel-Ära geben!

CDU-Generalsekretär Linnemann: „Unter Merkel wurde dieses Land gut regiert“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Die Katze ist aus dem Sack: Die CDU ist nicht gewillt, radikal mit den Verwerfungen der Merkel-Ära abzurechnen. Sie erflehen im Gegenteil sogar die Unterstützung von Angela Merkel im Wahlkampf und hoffen auf eine allgemeine Bürgerdemenz in der Merkelfrage.

Das ist so erbärmlich, so grausam, so traurig, dass es einen sprachlos machen.

Ein empörter Jahresrückblick der Parteigründerin von „BSW“

Wagenknecht zum Ukrainekrieg: „Im Frühjahr 2022 hätte man das Sterben beenden können“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Sahra Wagenknecht nutzt das auslaufende Jahr 2023, um noch einmal zurückzuschauen. Und sie will dabei erkannt haben, dass das Töten in der Ukraine hätte verhindert werden können.

Kühnert: „Es ist völlig normal und in Ordnung, dass Interessengruppen, in dem Fall die organisierten Landwirte, auf die Straße gehen.“

Nervöse Zuckungen bei Regierungsmedien: Zamparoni setzt dem SPD-Generalsekretär zu

Tagesthemen an Kühnert: „Wie viele Menschen wollen Sie noch vor den Kopf stoßen?“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 4)

Kevin Kühnert im ÖR-TV über das Gezerre rund um den Haushaltsentwurf 2024. Schuld sind immer die anderen, die SPD hat alles richtig gemacht. Und man solle das jetzt nicht „auf so eine komische Ebene“ ziehen.

Vor dem UN-Ausschuss gegen rassistische Diskriminierung (CERD)

Staatlicher Missbrauch des Kampfes gegen Rassismus

Ampel will Verbot der AfD unbedingt – Jetzt wird die UN zur Hilfe gerufen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 13)

Die Bundesregierung wendet sich selbst an eine Institution der UN und bittet darum, für ein behauptetes Vergehen hart bestraft und entmündigt zu werden. Das Drehbuch könnte direkt aus einem schmuddeligen BDSM-Porno geklaut worden sein.

Eine Leitkultur in der Anmutung einer ambitionierten Häkelarbeit über der Toilettenrolle

Grundsatzprogramm der CDU – 70 Seiten zusammengeschustert mit ChatGPT

CDU-Leitkultur – Die Renaissance des Wackeldackels

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Beim neuen Grundsatzprogramm der CDU geht es einzig darum, die Wähler einzulullen mit Versatzstücken von gestern, die längst nichts mehr zu tun haben mit einer vielfach als fremd und aufdringlich empfundenen, arabisch-muslimisch geprägten neuen Realität deutscher Innenstädte.

Vor wem soll der Wähler erschrockener sein: Vor der AfD oder vor einem politischen Verfassungsschutz?

Verfassungsschutz in Sachsen in der Bringschuld

Sächsische AfD als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Der sächsische Verfassungsschutz hat heute auf seiner Webseite mitgeteilt, dass der AfD-Landesverband in Sachsen nach vier Jahren Prüfung als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft wird.

Steinmeier will den Bürgern mal einen „zusätzlichen Stups“ geben.

Bundespräsident missbraucht Auszeichnungen für politische Agitation

Verdienstorden an Linksradikale und die demokratische Muskulatur

von Alexander Wallasch (Kommentare: 8)

Nachdem er zuletzt seine politischen Weggefährten ordentlich mit Lametta behängt hat, wird jetzt dem einfachen Bürger vom Bundespräsidenten noch eine Kiepe emailliertes Blech hinterhergeworfen.

Jürgen Trittin: Ab ins stille Kämmerlein – Ab in die Besinnungsstube

Der Zerstörungswille einer grün-ideologischen Elite gegen das eigene Land

Trittin und Ronzheimer entdecken den muslimischen Antisemitismus und vergessen ihn gleich wieder

von Alexander Wallasch (Kommentare: 3)

Reicht es aus, wenn sich der grüne Abgeordnete Jürgen Trittin mit Blick auf muslimischen Antisemitismus halbherzig eingesteht, die Grünen bzw. er hätten das unterschätzt? Nein, natürlich nicht. Gemessen am angerichteten Schaden muss der sofortige Rücktritt aus allen Funktionen und Ämtern erfolgen.

Die AfD-Chefin im Knast – Feindeslisten im Internet.

Die Blaupause liefert eine alte Aktion der AfD am Brandenburger Tor

Alice Weidel hinter Gittern – „Zentrum für politische Schönheit“ plakatiert Feindeslisten

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Eine große Anti-AfD-Plakatwand vor dem Kanzleramt will eine Kunstaktion sein. Die AfD-Führung wird hinter Gittern abgebildet. Eine begleitende Webseite führt Feindeslisten.

Ein defizitäres Bauchgefühl für Farbige, Asiaten und Muslime.

„In ihrer nichtssagenden Antwort verweigert die Kommission jede Auskunft“

EU-Kommission fordert mehr „Mitarbeiter ethnischer Minderheiten“ – will aber nicht nachzählen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

In einem „Aktionsplan für Vielfalt und Inklusion“ will die EU-Kommission mehr Mitarbeiter unter ethnischen Minderheiten suchen lassen. Die Belegschaft soll sich in der Gesellschaft widerspiegeln.

„Dafür stehe ich als Bundeskanzler“

Dokumentation – 28. November 2023, 10 Uhr

Regierungserklärung des Bundeskanzlers hier schon zum Nachlesen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Die Regierungserklärung des Bundeskanzlers nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wurde mit Spannung erwartet. Würde es zu einer umfassenden Entschuldigung oder zu einem Rücktritt kommen? Olaf Scholz sprach über 20 Minuten lang. Alexander-wallasch.de hat die Rede transkribiert:

Wagenknecht lässt sich als Marionette der Etablierten gegen die AfD aufstellen

Von einem „Ausschöpfungsgrad“ ist die Rede

Groteske Panikstudie der Linkspartei: Nur Nazis lieben Wagenknecht!

von Alexander Wallasch (Kommentare: 4)

Das ist wirklich lustig: Die Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linkspartei möchte jetzt, dass eine Studie belegt, dass ein Bündnis Sahra Wagenknecht keine Gefahr für die Linkspartei ist.

Chance oder Risiko? Nie zuvor wurde eine Partei der Bundesrepublik so auf eine Person ausgerichtet.

Das neue Bündnis und der alte nationale Sozialismus – Eine Analyse

Wagenknecht: Die Grünen sind die inkompetenteste, heuchlerischte, verlogenste und gefährlichste Partei im Bundestag

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Was will das neue Bündnis der Ex-Linken Wagenknecht wirklich? Sie will regieren, aber nicht mit der AfD und auch nicht mit den Grünen. Aber die Wähler der AfD möchte man schon gern erobern und eine Koalition mit der Linkspartei bleibt denkbar.

„Die Erinnerung und das Wissen um den Zivilisationsbruch der Shoah müssen von Generation zu Generation weitergetragen werden.“

Wir-schaffen-das-Bundeskanzlerin mahnt: „Juden müssen sich in Deutschland sicher fühlen können“

Angela Merkel hat ihn ins Haus gelassen – Jetzt sollen die Deutschen den zugewanderten Antisemitismus wieder auskehren

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Da bleibt einem die Spucke weg. So dreist muss man sein. Während Deutschland seit über zwei Jahren vergeblich darauf wartet, dass Merz endlich die Ära Merkel aufarbeitet, veröffentlicht die Bundeskanzlerin heute einen Leitgedanken zum neuen Antisemitismus in Deutschland.

Noch eine Beschwerdestelle der Asylindustrie – Bundesregierung will Polizeibeauftragten installieren.

DPolG-Boss Heiko Teggatz: Dieses Gesetzesvorhaben ist skandalös

Auf den Straßen explodiert der Judenhass – Und die Ampel will Bundespolizei ideologisch überwachen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 2)

Die Ampelfraktionen von SPD, Grünen und der FDP basteln sich gerade einen Polizeibeauftragten. Intern diskutiert wird der „Entwurf eines Gesetzes über die Polizeibeauftragte oder den Polizeibeauftragten des Bundes beim Deutschen Bundestag“.

Asylberechtigte und Flüchtlinge genießen nur so lange Schutz, wie die Ver-folgungssituation im Herkunftsstaat es erforderlich macht.

WerteUnion: Unsere Maßnahmen zur Bewältigung der Migrationskatastrophe in Deutschland

Das Ende aller Ausreden: Hans-Georg Maaßen schreibt dem Kanzler einen Aufgabenzettel

von Alexander Wallasch (Kommentare: 20)

Gestern schrieb der Vorsitzende der WerteUnion einen Brandbrief an Friedrich Merz. Heute serviert er der Bundesregierung einen 20-Punkte-Plan, wie die Massenzuwanderung und die immer gleichen Ausreden zu beenden sind. Hier der Originaltext:  

Die Parteigründerin empört sich über den Eiertanz der Ministerpräsidenten.

Wir schaffen das nicht – wir haben "keinen Platz mehr"

Verstörendes Linksexperiment beendet: Wagenknecht wettert gegen Migration

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Die Verwirrungen um den Kurs der neuen Partei von Sahra Wagenknecht sind endlich bei der Parteigründerin angekommen: Die Linksaussteigerin will den MIgrantenzustrom stoppen, gleichzeitig veröffentlicht Hans-Georg Maaßen einen 20-Punkte-Plan gegen die Massenzuwanderung.

Eine Antwort aus dem Konrad-Adenauer-Haus wird bis zum 14. November erwartet

Dr. Maaßen stellt Fünf-Punkte-Forderung: Hauptakteure der „Herrschaft des Unrechts“ sollen CDU verlassen

Brandbrief an Friedrich Merz: WerteUnion fordert CDU-Parteiausschluss von Merkel, Altmaier und de Maiziére

von Alexander Wallasch (Kommentare: 14)

Die konservative Bewegung innerhalb der CDU wird im Ton schärfer. Nach dem gescheiterten Parteiausschlussverfahren gegen ihren Vorsitzenden Dr. Maaßen geht die WerteUnion in die Offensive.

„Aber der Unterschied ist: Wer würde solche Erwartungen je an die Hamas formulieren?“

Habecks ganz persönliche Verantwortung wiegt mit jedem weiteren Übergriff gegen Juden schwerer

Der große Moment des Robert Habeck war so nah: Aber seine Rede zur Nation ist schlimm – Deutschland weiß das

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Eine Rede, die man absatzweise unterschreiben kann. Da sind mutige, umsichtige und deutliche Abschnitte. Wenn da nicht Robert Habeck als Erzähler wäre. Wenn da nicht dieser unbedingte grün-ideologische Herrschaftsanspruch und die persönliche Schuld wäre, welcher sich der Minister nicht stellen will.

„Deutschland drohen schwere soziale Verwerfungen und Verteilungskämpfe“

„Die Brandmauer der Union ist bereits Geschichte“

Nochmal zum Nachlesen – Alice Weidel im Exklusiv-Interview: Natürlich kann ich Kanzler!

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Alice Weidel ist Bundesprecherin einer AfD, die sich mittlerweile bei 23 Prozent Zustimmung eingependelt hat. Die Sympathiewerte der Parteichefin dürften aber längst deutlich darüber liegen.

Wozu noch eine Partei, die noch dazu so einhundertprozentig an ihre Namensgeberin gefesselt ist?

Gebt ihr eine eigene Talkshow – Dafür soll sie den Quatsch mit der BSW sein lassen

Vergesst Sahra Wagenknecht – Ihre Parteigründung ist nicht gut für Deutschland

von Alexander Wallasch (Kommentare: 16)

Herrje, wer hat Frau Wagenknecht eigentlich wann erzählt, dass sie für dieses Land unverzichtbar wäre? Oder ist sie etwa selbst auf diese irrige Idee gekommen?

Großes Gelächter, als Scholz in der Sache die erfolgreiche Arbeit von Nancy Faeser erwähnt.

Diese Regierungserklärung von Olaf Scholz ist auch eine Verbeugung vor allen Kritikern der Migrationspolitik

Heute im Bundestag die Stunde der AfD: Bundeskanzler bekennt sich zur AfD-Migrationspolitik

von Alexander Wallasch (Kommentare: 8)

Der Bundeskanzler spricht in seiner Regierungserklärung zur Migrationspolitik. Es soll für Wähler der AfD klingen wie eine neue Abschottungspolitik. Das am Ende nichts davon passiert ist anzunehmen, aber die Worte sind gesprochen und in der Welt.

„Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch und ich freu mich drauf.“

„Es wird bunter werden – Ja, wie wunderbar ist das?“

Göring-Eckardt bekommt ihre zynische Verlogenheit hundertfach um die Ohren gehauen

von Gregor Leip (Kommentare: 17)

Die Bundestagsvizepräsidentin und Alt-Grüne Katrin Göring-Eckardt ist seit über einem Jahrzehnt einer der größten Ideologietreiber, wenn es darum geht, so viele Migranten wie nur irgend möglich ins Land zu holen, vornehmlich junge arabisch-muslimische Männer und Afrikaner.

Auch Olaf Scholz zieht einen AfD-Migrationskurs aus der staubigen Schublade des Kanzleramtes

Ohne rot zu werden: Sogar Göring-Eckardt vertritt jetzt in der Migrationspolitik Positionen der AfD

Der Kniefall der Etablierten vor der AfD: Einmal Berlin-Canossa bitte

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Vorne zicken, hinten bücken. Diese zotige Bierzeltbemerkung scheint nach den Wahlen exemplarisch für das neue Standardverhalten der gescheiterten Regierungspartien gegenüber der AfD. Die AfD muss gar nicht mehr selbst regieren, ihre Themen bestimmen längst den Handlungsrahmen der Politik.

CDU und CSU verdanken ihre Ergebnisse einer tiefsitzenden Angst der Bürger

Landtagswahlen in Hessen und Bayern

CDU und CSU behaupten sich – AfD ist Wahlsieger des Abends

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

CDU/CSU und AfD sind die Sieger des Abends. Die Christdemokraten sind es, weil sie den Menschen Angst vor der AfD gemacht haben. Und die AfD ist es, weil diese Angst für immer mehr Wähler keine mehr ist.

Die Staatsanwaltschaft sieht hinreichende Anhaltspunkte, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten – das ZDF spricht von „Vorfällen“.

Offene und klammheimliche Freude über Angriffe: Die Demokratie ist in Gefahr

Die AfD ist Ziel von Gewalttätern – Abgeordnete des Bundestages sympathisieren offen mit Linksextremisten

von Alexander Wallasch (Kommentare: 12)

Wenn die Doppelspitze der AfD wenige Tage vor zwei Landtagswahlen von Gewalttätern bedroht wird, dann muss die Solidarität mit den Opfern aus allen Fraktionen kommen. Aber es passiert nicht. Warum nicht?