Die Bundesregierung betreibt weiter die ungebremste massenhafte Ansiedlung von illegalen Ausländern

Die Axt an der freiheitlichen Demokratie

Die Scholz-Regierung will die Meinungsfreiheit abschaffen

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 2)

Hans-Georg Maaßen darüber, was er und die Werteunion als nächstes vorhaben, über Militärübungen an Schulen, eine Schülerin, die von ihrem Direktor denunziert wird, Merz, Wagenknecht und was Deutschland von Japan lernen kann.

Der Rest der akademischen Welt hatte seinen Kompass verloren.

Mit Zwangsjacke und Maulkorb

Die unheimliche Rolle der Universität Harvard bei der Wahrheitsunterdrückung rund um COVID

von Achim Winter (Kommentare: 3)

Martin Kulldorff, ehemaliger Harvard-Professor und Mitverfasser der covidmassnahmenkritischen Great Barrington Declaration, lässt in einem Artikel für das amerikanische City Journal kaum ein gutes Haar am Verhalten der Wissenschafts-Community und an einem der Flaggschiffe der amerikanischen Universitäten, Harvard.

„Die Zersetzung unserer Gesellschaft war 2014 längst noch nicht so fortgeschritten, wie sie heute ist.“

Eine Stimme für die Wagenknecht-Partei ist eine Stimme für die linken Regierungsparteien

Wir haben zehn schlimme Jahre hinter uns

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 7)

Hans-Georg Maaßen über den langen Weg einer Aufarbeitung der Corona-Jahre, über die Rolle der Medien dabei, über den Migrationsgipfel, Polens „Ja“ zu Macrons Bodentruppen, eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung und über das Jahr 2014.

Ein provozierter völkerrechtswidriger Angriff?

Der komplizierte Versuch einer Bestandsaufnahme

Rückzug der USA aus dem Ukraine-Desaster und der verlorene Frieden von 2022

von Corinne Henker (Kommentare: 4)

Ein im Frühling 2022 zwischen der Ukraine und Russland verhandelter Frieden nahm nach einem Besuch von Boris Johnson in Kiew ein jähes Ende. Das Wall Street Journal diskutierte diesen Besuch vor einigen Tagen erneut. Das 17-seitige Dokument, welches die Verhandlungen besiegeln sollte, wurde dabei nicht publiziert.

Wie ein Taubblinder wandelt er durch sein Land.

Die Welt schüttelt den Kopf über „Made in Germany“

Der schlechteste Bundeskanzler seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

von Dennis Riehle (Kommentare: 8)

Der SPD wäre in ihrer Naivität zuzutrauen, dass sie über die Umfragewerte für ihren Bundeskanzler und die eigene Reputation in der Bevölkerung hinwegsieht und sie ausblendet.

Über Taurus wird geredet, „als ob man der Ukraine ein paar Traktoren zur Verfügung stellen wollte.“

Deutschland 2024: „Was unmöglich erschien, wurde Normalität“

Scholz knickt ein vor Kriegstreibern und Forderungen des Selenskij-Regimes

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 17)

Hans-Georg Maaßen über „eine Generation von dekadenten bildungsfernen Journalisten und Politikern“, über ein Gespräch von Bundeswehr-Offizieren und über bekennende Linksextremisten, Ex-Stasi-Mitarbeiter und Anhänger der Klimasekte, die von „wir Demokraten“ reden, aber sich und ihre Anhänger meinen.  

Haben die heutigen Befürworter des Krieges das Leid ihrer Eltern und Großeltern vergessen?

Inklusive „Keine Kerzen zum Advent“ von Dieter Potthoff

Ich sage „Nein!“ zum Krieg – Du kannst das auch

von Toddn Kandziora (Kommentare: 11)

Ich mache es kurz heute. Ich sage laut „Nein!“ zum Krieg. Schreie es aus meinem Herzen heraus. Hoffe, dass die Kraft meines Schreies Politiker wie Kiesewetter, Hofreiter, Baerbock und insbesondere die so verstörend wirkende Strack-Zimmermann erreicht.

50 bis 100 Taurus-Marschflugkörper sind lieferbar.

Wer brachte diesen Mitschnitt in Umlauf?

Schlafwandler oder Angriffskrieger – Deutsche Luftwaffenoffiziere abgehört

von Corinne Henker (Kommentare: 14)

Es gibt einen neuen Aufreger in den Mainstream-Nachrichten: Ein geheimes Gespräch vom 19. Februar 2024 zwischen vier deutschen Luftwaffenoffizieren über die ungesicherte Plattform WebEx wurde abgehört und veröffentlicht.

Das übertrifft alles, was ich in der DDR erlebt habe.

DDR 2.0 und das Demokratieabschaffungsgesetz

Geboren in der DDR – Aufgewachsen in Leipzig

von Corinne Henker (Kommentare: 7)

So war die späte DDR: Man musste nicht ständig öffentlich „Haltung zeigen“. Selbst politische Witze wurden in gewissem Maße geduldet: Der Studentenfasching an der Karl-Marx-Universität Leipzig 1988 war regierungskritischer als der Kölner Karneval heute.

Jeder Soldat, der über die Vorbereitung einer solchen Tat berichtet, ist kein Geheimnisverräter, sondern handelt berechtigt.

Kein Dementi der Bundeswehr oder Bundesregierung

Was für Straftäter arbeiten bei der Bundeswehr und bei den deutschen Medien?

von RA Dirk Schmitz (Kommentare: 13)

Hohe deutsche Offiziere planen die Sprengung von Infrastruktur eines Landes – Russland –,mit dem wir nicht im Krieg sind, das ist ein klarer Verstoß gg. Art. 26 GG, der die Vorbereitung eines Angriffskrieges verbietet.

Ein Artikel in „Nature Medicine“ als Ergebnis wissenschaftlichen Betrugs und wissenschaftlichen Fehlverhaltens.

Eine betrügerische Arbeit über den Ursprung von COVID-19

Prof. Wiesendanger: Wenn korrupte Wissenschaft die Weltpolitik bestimmt

von Prof. Roland Wiesendanger (Kommentare: 9)

Nichts hat unser tägliches Leben in den vergangenen vier Jahren so nachhaltig negativ beeinflusst wie die Coronaviruspandemie, deren gesundheitliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Auswirkungen bis heute zu spüren sind.

Wir wollen das bürgerlich-kritische Publikum, die bürgerlich-kritischen Wähler, die früher CDU/CSU und FDP gewählt haben

Wie geht es weiter mit der Werteunion?

„Wir sind nicht der Steigbügelhalter der AfD – Aber wir lehnen Brandmauern ab“

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 13)

Der Chef der Partei Werteunion stellt klar: „Wir reden mit allen, und wir arbeiten mit allen zusammen, die unsere Position teilen und unterstützen, auch mit der AfD.“ Hans-Georg Maaßen im Interview:

„Den Menschen pauschal zur Quelle einer Gefahr abzustempeln, ist schlicht und einfach nicht statthaft.“

Zwei Jahre auf Bewährung in einem kafkaesken Prozess

Prof. Schwab über den Fall Monika Jiang: „Die kritische Ärzteschaft wird systematisch abgeschlachtet“

von Martin Schwab (Kommentare: 6)

Längst haben sich die FFP2-Masken nicht nur als überflüssig, sondern als gesundheitsschädlich erwiesen. Das hält ein Gericht Anfang 2024 nicht davon ab, eine Ärztin, die tausende Maskenatteste ausstellte, zu zwei Jahren Haft auf Bewährung zu verurteilen.

Wer in diesen Tagen Demokratie fördern will, verordnet dem Gesunden ein paar Krücken!

Niemand soll sich mehr sicher sein

Die Wahrheit wird gefährlich

von Dennis Riehle (Kommentare: 3)

Die Demokratie braucht weder eine Förderung, noch muss sie verteidigt werden. Ihr wohnt eine Selbstregulierungskraft inne.

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

Die Aussonderung der Kritischen nimmt Fahrt auf

Hochmut kommt vor dem Fall

von Dennis Riehle (Kommentare: 10)

Mittlerweile zeigt sich recht eindeutig, welche Motivation den sogenannten Demonstrationen für die Demokratie zugrunde liegt.

RA Dirk Schmitz: Den Fall hätte man leise und „mit Größe“ beerdigen können.

Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein weiterhin AfD-Mitglied

Niederlage des AfD-Bundesvorstands durch das Kammergericht Berlin

von RA Dirk Schmitz (Kommentare: 3)

Der versuchte Parteiausschluss der ehemaligen Landessprecherin von Schleswig-Holstein ist krachend gescheitert – diesmal als persönliche Niederlage des AfD-Bundesvorstands.

Roland Tichy – Herausgeber von Tichys Einblick

Singen wir das Freiheitslied wieder

Die Gedanken sind frei! Sie zerreißen die Schranken und Mauern entzwei

von Roland Tichy (Kommentare: 4)

Ungläubiges Staunen, dann heiliger Zorn, zuletzt befreites Lachen: Mit dem Versuch, sogar die Gedankenfreiheit zu untersagen und Grundelemente der Demokratie zu zerstören, hat sich die Ampel verhoben. Die demokratischen Reflexe in Deutschland funktionieren. Das ist gut so.

„Der so sich zum Sklaven macht, befreit sich von dem Leid, in Freiheit denken zu müssen.“

Es werden täglich mehr, die „Nein“ zur Ampel sagen

Die Freiheit ist immer die Freiheit

von Toddn Kandziora (Kommentare: 12)

Gestern trieb ich mich wieder einmal in einem „sozialen Netzwerk“ herum. In zwei Beiträgen ging es darum, dass Bürger Freiheit und Rechte eingebüßt haben. Ich Trottel konnte meine Finger auf der Tastatur nicht stillhalten und musste natürlich meinen Senf dazugeben.

Ein bisschen wie „Game of Thrones“, ohne Drachen und weiße Wanderer

Robert Fabbri: „Alexanders Erbe“. Ein Lesetipp

Schlachten, Meuchelmorde, Manipulation, Intrigen und Verrat

von Corinne Henker (Kommentare: 1)

Mal ein Buch lesen: In verrückten Zeiten wie diesen kann es hilfreich sein, sich hin und wieder ins Private zurückzuziehen, um die eigene mentale Gesundheit nicht zu gefährden.

Die Bauernschaft ist bunter, als es die Grünen je sein werden.

Mit der Ampel auf Geisterfahrerkurs

Grüne Asche am Mittwoch

von Dennis Riehle (Kommentare: 2)

Auch die Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen ist wieder ein klassischer Fall für die Feststellung: Man kann all das glauben - oder auch nicht. Denn wieder einmal fehlt es dieser Darstellung an einer substanziellen Begründung.

Wer löffelt die regenbogenbunte Buchstabensuppe wieder aus?

Sexualisierung und Genderismus zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt

Der Angriff auf unsere Werte

von Dennis Riehle (Kommentare: 4)

Dass wir in unserer sexualisierten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit Sitten, Normen und Werten nicht mehr allzu viel anfangen können, liegt unter anderem auch an den Auswirkungen des Hofierens von Feminismus und Queerness in einer zeitgeistigen Umgebung aus rebellischem Antiautoritarismus gegen gemeinschaftliche Konventionen und an einer überstrapazierten Selbstbestimmung.

„Der Krieg muss nach Russland getragen werden."

Will der Oberst a.D. mit uns in die Schlacht ziehen?

CDU-Politik direkt aus der Hölle: Kriegstreiber Kiesewetter

von Dennis Riehle (Kommentare: 11)

Wenn du denkst, die Politik, die hat 'nen Stich, kommt um die Ecke gleich der Roderich. So ergeht es mir nicht nur bei dieser Schlagzeile, bei der man als grundsätzlich für Frieden und Pazifismus kämpfender Bürger zunächst einmal beide Augen zusammenkneifen muss: „Kiesewetter: Den Krieg nach Russland tragen".

Immer wieder diese eine Frage: „Wer hat eigentlich Nord Stream gesprengt?“

Schweden stellt Ermittlungen ein – Putin hat einen Verdacht

Das Attentat auf die Pipelines: Wir werden die Wahrheit nie erfahren

von Dennis Riehle (Kommentare: 6)

Viel wird in diesen Tagen über das Interview von Tucker Carlson mit Wladimir Putin diskutiert. Zumeist geht es in dieser Debatte um die Frage, wie ernst man den Kreml-Chef nehmen kann, nachdem er die Ukraine überfallen hatte, obwohl er vor langer Zeit einmal betonte, dass Russland kein Interesse daran habe, sich den Nachbarn einzuverleiben.

Nur eine arme deutsche Wurst am ausländischen Fleischerhaken

Toddn Kandziora ist wieder da!

Putin und das Multiversum – Noch eine Kippe und ein Bier

von Toddn Kandziora (Kommentare: 12)

Zwischen Kaffeetasse eins und Kaffeetasse zwei habe ich mir heute Morgen zwischen halb sieben und halb neun im warmen Bett lümmelnd eine Übersetzung des Putin-Interviews angehört.

Wer Wagenknecht wählt, bekommt Wagenknecht - und eine große Wundertüte

Die Analyse aus Sicht eines DDR-Flüchtlings

Bündnis Sahra Wagenknecht: Viel Personenkult und wenig programmatische Klarheit

von Corinne Henker (Kommentare: 4)

Zunächst eine Warnung. So sehr ich mich auch bemühe, hier Fakten zusammenzutragen, wird meine Analyse doch immer subjektiv geprägt sein. Als DDR-Flüchtling und überzeugte Libertäre kann ich den linken Kommunismus-Utopien einfach nichts abgewinnen.

„Das ist ein Geheimdienst, vor dem die Gründer der Bundesrepublik Deutschland und die Opfer der Stasi zu Recht Angst hatten.“

„Der Verfassungsschutz darf grundsätzlich keine Einzelpersonen beobachten“

Jetzt redet Hans-Georg Maaßen über seine Verfolger

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 9)

Hier ist endlich die schon länger erwartete Gegenrede des ehemaligen Chefs des Verfassungsschutzes gegen seine Überwachung. Keine Verteidigung, sondern ein glühendes Plädoyer für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat.  

„Wir haben schon eine ganze Reihe renommierter Leuten in unseren Reihen.“

Kretschmer und Merz grenzen Menschen wegen ihrer politischen Meinung, ihrer Herkunft oder Religion aus

Das Tischtuch ist zerschnitten – Hans-Georg Maaßen und die WerteUnion gehen eigene Wege

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 8)

Anfang der Woche hat Hans-Georg Maaßen eine Schere genommen und seinen CDU-Mitgliedsausweis zerschnitten. Die WerteUnion hat beschlossen, Partei zu werden. Wie geht es weiter? Dr. Maaßen im Interview.  

Großdemonstrationen für den „Sieg des Sozialismus“

AfD-Verbot und Pro-Regierungsdemonstrationen

Die Ampel-Regierung hat nicht vor, sich demokratisch abwählen zu lassen

von Corinne Henker (Kommentare: 14)

Schon wir Kinder wurden zur Teilnahme an den staatlich organisierten Großdemonstrationen genötigt, natürlich mit Pionierhemd und -halstuch bzw. später im blauen FDJ-Hemd. Verweigerer wurden akribisch notiert und zur Verantwortung gezogen. Irgendwie erlebe ich da gerade ein Déjà-vu.

Wen sieht man auf diesen „Anti-Rechts-Demos“? Grüne, Linke, die letzten SPD´ler.

Zusammen laut zweifeln statt zu verzweifeln

Ich fühle mich zurückversetzt in die letzten Monate der DDR

von Mira Liberta (Kommentare: 12)

Mich erinnert das alles an 1989, als versucht wurde, die ganze Stärke des SED-Apparates ein letztes Mal auszuspielen und Geschlossenheit zu demonstrieren im Kampf gegen den Imperialismus und Kapitalismus.

Wie weit werden die herrschenden Kräfte gehen, um ihre Ideologie durchzudrücken?

Auch Scholz und Faeser forderten zuletzt deutlich mehr Abschiebungen

Eine Nachlese: AfD-Verbot und die „Wannseekonferenz 2.0“

von Corinne Henker (Kommentare: 9)

Das Portal „Correctiv“ veröffentlichte den Artikel„Geheimplan gegen Deutschland“. Danach trafen sich in einem „Landhotel bei Potsdam“ am 25. November des vergangenen Jahres „hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer“, um „die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland“ zu planen.

Wagenknechts Rezept: „Verrostetes Werkzeug aus dem sozialistischen Werkzeugkoffer“

„Wir werden von politischen Tralalalisten regiert“

Der Kaiser stand für Fleiß, Lernbereitschaft, Disziplin, Leistungswillen und Kameradschaft

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 5)

Dr. Maaßen über seine Rolle in einer Partei „WerteUnion“, die Zusammenarbeit mit Dr. Krall, über persönliche Emotionen beim Tod von Franz Beckenbauer und darüber, wie professionelle linke Think-Tank-Sprachschnüffler dafür bezahlt werden, einem das Wort im Mund herumzudrehen.

Die Luft für die Ampel wird dünner.

Die Nazikeule hat ihre Wirkung verloren

Die Bauernproteste: Offenes Aufbegehren gegen ideologiegetriebene Politik

von Parviz Amoghli (Kommentare: 7)

Die bundesweite Aktionswoche der Landwirte geht ihrem Ende entgegen. Noch bis zum kommenden Montag bringen überall in der Republik Bauern, Spediteure und Handwerker ihren Protest gegen die Ampelregierung auf die Straße.

Rund 630.000 Jugendliche oder junge Erwachsene arbeiten nicht.

„Neets“ nennt man jene 15- bis 24-Jährigen

Liebe ohne Leiden und ohne doppelten Bademantel

von Julian Adrat (Kommentare: 4)

Ich habe mir für diese Kolumne bewusst vorgenommen, auf die Moralkeule zu verzichten. Wer fürchtet sie schon? In unserem Parlament sitzt ein Mann auf einem Frauenlistenplatz.

Nach zwei Jahren Ampel-Regierung ist das angerichtete Desaster nicht mehr zu übersehen.

Die Deutschen sind geduldig und konfliktscheu

AfD-Verbot und die Welt als Nagel

von Corinne Henker (Kommentare: 8)

Aktuell sind die „Eliten“ im Land bereits wegen der „rechten“ Bauernproteste im offensichtlichen Panikmodus. Auch hier Framing und Diffamierung von allen Seiten. Eine Reise durch die Welt der Diffamierungen und Diskreditierungen des politischen Mitbewerbers.

Prof. Martin Schwab erinnert daran, dass der Bauernverband den grünen Parteitag gesponsort hat.

Kommt dem Bauernverband die Verteuerung des Agrardiesel gerade recht?

Brandbrief an Bauernverband: Warum nennt Ihr Landwirte "Schwachköpfe" und "Spinner"?

von Martin Schwab (Kommentare: 6)

Prof. Martin Schwab ist Jura-Professor an der Universität Bielefeld. Er kritisiert den Deutschen Bauernverband in seinem Brandbrief scharf: Wichtige Interessenverbände seien von der Politik gekapert und infiltriert worden und die Spitzenpositionen dieser Verbände mit Figuren besetzt, die nicht die Interessen der Verbandsmitglieder vertreten.

Aufstehen gegen größenwahnsinnige Kleinbürger, die sich als moralische Herrenmenschen inszenieren.

Der Schattenstaat

Der 8. Januar schielt auf den 9. November – Die Demokratie demokratisch zurückholen

von Parviz Amoghli (Kommentare: 15)

Der Schattenstaat existiert nicht erst seit gestern, sondern ist das Ergebnis jenes Marsches durch die Institutionen, der sich seit 1968 sukzessive immer weiter ausgebreitet und spätestens seit Merkels Grenzöffnung im Herbst 2015 das Ruder im Lande übernommen hat.

Die Sozialdemokratie ist zur Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung geworden.

Eine Partei hat sich zum Erfüllungsgehilfen einer menschenfeindlichen Ideologie gemacht

Die SPD schmiert ab – gut so!

von Parviz Amoghli (Kommentare: 6)

Laut einer Wahlumfrage von CIVEY im Auftrage der Sächsischen Zeitung käme die AfD in Sachsen derzeit auf gut 37 Prozent der Wählerstimmen. Sie wäre damit die mit Abstand stärkste Partei im sächsischen Landtag.

Der jetzige Zustand des Landes ist sechzehn Jahren Merkelpolitik geschuldet.

Kolumnist Toddn Kandziora hält eine Jahresendzeitrede

Deutschland im freien Fall

von Toddn Kandziora (Kommentare: 11)

Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen. Es ist halb fünf in der Früh und ich bin schon wach. Ich kann nicht länger schlafen und drehe und wälze mich.

Die Deutschen sind nicht schläfrig oder dekadent blöde – Sie merken, was gespielt wird.

Dr. Hans-Georg Maaßen – Jahresabschluss 2023

Bürgergeld ist wie Heroin

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 7)

Dr. Hans-Georg Maaßen über die neue Wagenknechtpartei, über Aussagen des BDI-Chefs zur AfD, wie es weitergeht mit der CDU, über den Streit um die Bürgergelderhöhung und die Arbeitsbereitschaft der Ukrainer in Deutschland.  

Über solche Forderungen kann man nur lachen, weil es die Merkel-CDU war, die genau das Gegenteil machte

CDU-Grundsatzprogramm: Unpräzise, teilweise selbstergriffen und salbungsvoll

Die Merz-Union hat den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 12)

Dr. Hans-Georg Maaßen über sozialistische Zersetzungstechnik innerhalb der CDU, über Weihnachten als Kultur-Anker, einen Austritt von Merkel und über Gerüchte rund um eine neue Partei.

Im Realitäts-Check steht die AfD der Demokratie deutlich näher als die Grünen.

Bürgerräte sind nur eine Simulation von Demokratie

Demokratie-Check: Grüne versus AfD

von Corinne Henker (Kommentare: 5)

Seit die AfD in aktuellen Umfragen immer mal wieder neue Höchstwerte erreicht, vergeht kaum ein Tag, an dem ihre politischen Konkurrenten nicht auf die drohende „Gefahr für die Demokratie“ durch diese „rechtsextreme“ Partei hinweisen.