"Es ist so ein kolossaler Witz"

Anabel Schunke über eine minderjährige Schülerin, die von der Polizei abgeholt wurde

„JEDER weiß, dass der durchschnittliche muslimische Schüler an einer deutschen Schule 100 mal bedenklichere Ansichten von sich gibt“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 1)

Der Journalistin und Influencerin Anabel Schunke ist es erneut gelungen, eine hitzige Debatte auf ihren Kern zu reduzieren und daraus diese eine für alle begreifbare Nachricht zu machen. Das ist, was guten Journalismus ausmacht.

Die Angst vor den Palästinensern geht um in Europa

Niemand will die Palästinenser haben – Nicht einmal die EU

EU zahlt Ägypten 7,4 Milliarden, um Migranten fernzuhalten

von Alexander Wallasch (Kommentare: 3)

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen traf am Sonntag gemeinsam mit den Regierungschefs von Belgien, Italien, Österreich, Zypern und Griechenland in Kairo den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi. Anschließend war der Ägypter um 7,4 Milliarden Euro reicher.

Wo sind die Lehrer, die gegen diesen Wahnsinn aufstehen und sich schützend vor ihre Schüler stellen?

Kanonenfutter: Das Glück ist nicht mit dem Friedfertigen

Lehrerverband fordert „Jugendoffiziere“ im Unterricht zur „Demokratie- und Friedenserziehung“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 13)

Was der Lehrerverband da abliefert, muss jeden friedensbewegten Deutschen sprachlos zurücklassen. Was sich die Ministerin noch nicht auszusprechen traute, hämmert der Verbandspräsident einer Zeitung ins Mikrofon, als ginge es um die letzte Schlacht in den Klassenzimmern.

„Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.“

„Manöver Schneeflocke" kehrt in die Schulen zurück

Wehrsportgruppe Stark-Watzinger – Bildungsministerin bringt unsere Kinder in Kriegslaune

von Alexander Wallasch (Kommentare: 14)

Der Krieg beginnt damit, dass man ihn für denkbar hält. Die Bundesregierung macht jetzt in den Schulen mobil. Die Bundeswehr soll dort für sich werben und der Zivilschutz trainiert werden. FDP-Bildungsministerin Stark-Watzinger bringt unsere Kinder in Kriegslaune – Hurahhh!

Ein Imker siegt vor Gericht – Der ZDF-Moderator geht in Revision

Die Bienenkönigin des ZDF hat Honig im Kopf

Böhmermann mit den Fingern im Honigtopf – Aber allergisch gegen Bienengift

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Jan Böhmermann machte sich über einen Dresdner Imker lustig; dieser schlage aus dem Insektensterben Kapital. Der Imker nimmt als Retourkutsche einen Böhmermann-Honig ins Programm, der TV-Moderator verklagt daraufhin den Bienenmann. Aber das Gericht gibt dem Imker Recht und Böhmermann keine Ruhe.

„Ich nenne das politische Verfolgung von Impfgeschädigten und Instrumentalisierung der Justiz für die Zwecke der Impfhersteller."

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf

Rechtsanwalt Ulbrich: „Es bestehe ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis"

von Alexander Wallasch (Kommentare: 1)

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich berichtet auf X von zwei verhandelten Impfschadensfällen am Landgericht Bochum, das wegen seines Hafturteils gegen den Arzt Dr. Habig zu trauriger Berühmtheit gelang.

"Was glaubt denn der Herr Direktor, was hier sein pädagogischer Auftrag ist? Denunziation?"

„Eine vollkommene Übergriffigkeit seitens der Polizei, der Schulbehörden“

Ex-Polizeischef Ulf Küch ist entsetzt über das polizeiliche Vorgehen gegen eine 16-jährige Schülerin

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Woran erinnert das, was passiert da, wenn eine Schülerin ihr Recht auf Meinungsfreiheit wahrnimmt und anschließend die Polizei in der Schule anrückt? Wir sprechen darüber mit dem Ex-Polizeichef Ulf Küch.

CDU-Migrationsexpertin Güler sagt: In Sachen deutsche Kultur gibt es „nichts Abschließendes“

„Hast du sie noch alle?“

Migrationsexpertin Serap Güler will eine „konservative Vielfalt“ als Leitkultur – Die Wollmilchsau soll Eier legen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Die CDU-Politikerin Serap Güler hat ihren Migrationshintergrund zum Beruf gemacht: Sie wird von der CDU seit vielen Jahren dafür vorbereitet und aufgebaut, Merkels illegale Massenzuwanderung als Migrationsexpertin innerhalb ihrer Community zu verkaufen.

Polizisten mit ausgeklappten Zollstöcken

Bitte schreiben Sie, was oder wer Sie am meisten beeindruckt hat

Was ist Ihre Lehre aus den Corona-Jahren?

von Alexander Wallasch (Kommentare: 21)

Ganz gleich, ob Sie geimpft oder ungespritzt sind, jeder hat die Möglichkeit, für sich eine wirkmächtige Lehre aus den Jahren 2020-2023 zu ziehen: Die Herrschenden haben ihre Maske abgenommen und jeder einzelne Bürger bekam Gelegenheit, sich gegenüber seinen Mitbürgern als Mensch zu erweisen.  

„Kurz erklärt - in weniger als 90 Sekunden“

Soll das Long-Covid-Narrativ die Impfschäden vertuschen?

Long Covid ist schuld am Niedergang der Wirtschaft – behauptet der Spiegel

von Alexander Wallasch (Kommentare: 5)

Wer dachte, die Medien des Corona-Regimes ruderten jetzt zurück, den überzeugte der Spiegel gerade, dass er weiter fest an der Seite von Drosten, Lauterbach und Co steht. Die Forderung: Ein Schulterschluss der Unternehmen mit den Verantwortlichen des Corona-Regimes.

„Das ist ja wie in der DDR, als wenn die Jungs mit dem grauen Mann kommen.“

Interview mit einem Landwirt aus Neu St. Jürgen bei Worpswede

Protest gegen Containerdorf für Zuwanderer: Und schon klopft der Staatsschutz an die Tür

von Alexander Wallasch (Kommentare: 5)

Die Gesichter der deutschen Großstädte haben sich binnen weniger Jahre verändert. Aber wie gehen die ländlichen Regionen mit der Massenzuwanderung und ihren Verwerfungen um?

Kaum Berliner und kein Mitglied der Bundesregierung gingen für die deutsch-israelische Sache auf die Straße.

Das große Scheitern: Der Grüne Volker Beck und die Deutsch-Israelische Gesellschaft

Berliner stehen nicht an der Seite Israels – Demo ohne Demonstranten

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Volker Beck rief jetzt zu einer Solidaritäts-Demonstration für Israel auf, die heute um 14 Uhr begann. Es kamen ein paar Freunde des Grünen. Die Berliner wollten nicht. Es wird einsam um Israel und die Juden in Deutschland.

Wir wurden zum gallischen Dorf – Unser Zaubertrank war das Tintenfass der Wahrhaftigkeit

10 Jahre Tichys Einblick – Ein sehr persönlicher Rückblick

2014 – Der letzte unbeschwerte Sommer der Deutschen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Gerade erhielt ich eine Einladung von Roland Tichy zum 10-jährigen Jubiläum von „Tichys Einblick“. Ich bin mit seinem Portal auf besondere Weise verbunden. Und ich erinnere mich anlässlich dieser Einladung daran, was ich auch persönlich in den vergangenen zehn Jahren alles erlebte.

Die Verjährung muss umgehend substantiell verlängert werden.

Dringender Aufruf an alle Impfgeschädigten und den Gesetzgeber

Rechtsanwalt Ulbrich: „Verjährung von Schadensersatzansprüchen droht Ende des Jahres"

von Alexander Wallasch (Kommentare: 4)

Ansprüche gem. § 84 Arzneimittelgesetz verjähren in 3 Jahren. Daher droht am 31.12.2024 die Verjährung für alle Impfschäden von Impfungen aus 2021, bei denen die Schäden auch schon im Kalenderjahr 2021 zu verzeichnen waren.

Beim Videotermin setzte der Richter abwechselnd seine Maske ab und wieder auf.

Eine Berliner Gerichtsverhandlung am Bildschirm

Rechtsanwalt Ulbrich: „Mündliche Verhandlung endet mit Befangenheitsantrag"

von Alexander Wallasch (Kommentare: 3)

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich berichtet auf X vom Gerichtstermin eines impfgeschädigten jungen Mandanten gegen Biontech.

Dieses Deutschland, wie wir es kennen, wird gerade abgewickelt

Dieser Migrationsgipfel ist der Mount Everest des Scheiterns

Das Beschlusspapier des Migrationsgipfels ist der Gipfel der Verweigerung

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Gestern trafen in Berlin die Ministerpräsidenten und der Bundeskanzler zum sogenannten Migrationsgipfel zusammen, andere Medien schreiben stur von einem Flüchtlingsgipfel, so wie sie immer noch Flüchtling sagen, statt Zuwanderer oder Migrant.

Notorische Verdrehung der Stimmungslage der Deutschen

Die regierungsnahen Desinformationsspezialisten

Bertelsmann Stiftung mit der nächsten Welcome-Refugees-Studie im Auftrag der grünen Ideologie

von Alexander Wallasch (Kommentare: 8)

Der Auftrag der Stiftung war klar: Macht eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass es zwar schwierig wird mit der anhaltenden Massenzuwanderung, aber dass die Deutschen gerne zusammenrücken und Platz machen wollen für weitere Hundertausende überwiegend muslimische junge Männer.

„Ich bin für das Abhängen der Kruzifixe im Gerichtssaal."

Zwei Gerichtstermine in der Oberpfalz

Rechtsanwalt Ulbrich: „Christliche Nächstenliebe blieb in Weiden aus"

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich berichtet auf X von zwei heutigen Gerichtsterminen impfgeschädigter junger Männer gegen Biontech.

Wie eng kann die Bundeswehr in die Vorbereitung einbezogen werden, um nicht unmittelbar als Kriegspartei zu erscheinen?

Beim Generalbundesanwalt

RA Dirk Schmitz stellt Strafanzeige wegen „Vorbereitung eines Angriffskrieges“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 12)

Die erste Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen Russland mit Hilfe von deutschen Taurus-Raketen durch Führungskräfte der Bundeswehr ist draußen. Heute erstattete Rechtsanwalt Dirk Schmitz M.A. aus Iserlohn eine rund zwanzigseitige Strafanzeige beim Generalbundesanwalt.

Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass die Zahlen der Hamas stimmen.

Am Anfang war der Terror

Die Todeszahlen der Zivilisten im Gaza

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Der Terror gegen Israel erschütterte die Welt, dann wurde er vergessen. Jetzt bestimmen die grauenvollen Bilder aus Gaza die Berichterstattung. Jeder weiß, dass die Hamas Kinder als Schutzschilde benutzt. Aber wohin sollen die Zivilisten fliehen, wenn jetzt auch der Süden das Ziel ist und Ägypten die Grenzen nicht öffnet?

Sie selbst sind die Grabenbauer.

Scholz und Co favorisieren die Entstehung kulturell diverser Parallelgesellschaften

Diese Bundesregierung fürchtet nichts mehr als eine intakte Gesellschaft

von Alexander Wallasch (Kommentare: 11)

Mittlerweile kann es keinen Zweifel mehr daran geben, dass die Correctiv-Kampagne gegen die Opposition im Wesentlichen ein Ziel hatte, nämlich den in den Monaten zuvor anwachsenden Protest und Zweifel an immer mehr illegaler Zuwanderung zu diffamieren und ihre Protagonisten zu diskreditieren.

Hans-Georg Maaßen hat in beinahe jedem Gespräch die Politik der Unionsparteien kritisiert.

Auf der Suche nach der „klassischen CDU“

Werteunion, CDU und AfD – die Mutter aller Missverständnisse

von Alexander Wallasch (Kommentare: 13)

Für Journalisten war der Februar die perfekte Fundgrube. Fraglos standen Hans-Georg Maaßen und die Neugründung der Werteunion im Fokus des Interesses. Eine sehr persönliche Analyse.

Die französische Rechte möchte lieber unter sich bleiben.

Le Pen zeigt Weidel ihre kalte Schulter

Marine Le Pen wäscht sich die Hände auf Kosten der AfD

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Ist das schon ein handfester Affront oder reicht hier die nüchterne Erkenntnis, dass Marine le Pen auf europäischer Ebene keine Annährung mit Alice Weidel wünscht? Beide Politikerinnen stehen dabei stellvertretend für die Rassemblement National und Alternative für Deutschland.

„Wir hatten sogar einen Vorabdruck des RAF-Phantom im SZ-Magazin.“

Im Interview: Gerhard Wisnewski zur Festnahme von Daniela Klette

RAF-Terroristin Klette verhaftet – Waren die Attentate der dritten RAF-Generation Geheimdienstoperationen?

von Alexander Wallasch (Kommentare: 8)

Gestern wurde die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette verhaftet. Sie soll der dritten Generation der RAF angehört haben. Alexander-Wallasch.de spricht dazu mit Gerhard Wisnewski, dem Bestsellerautor von „Das RAF-Phantom“.

"Saying the quiet part loud”

taz-Autor Bax nennt ein von Correctiv-Chef Schraven gegründetes Portal „rechtsradikal“

Jetzt kommt’s knüppeldick: Correctiv-Chef muss sich gegen Nazi-Vorwurf wehren

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Was für eine katastrophale Selbstwahrnehmung: Correctiv-Chef David Schraven erlebt gerade seinen persönlichen Supergau. Der Hauptverantwortliche für die implodierte „Geheimtreffen“-Kampagne muss sich jetzt selbst dagegen wehren, als „rechtsradikal“ wahrgenommen zu werden bzw. Unterstützer von Rechtsradikalen zu sein.

„Correctiv hatte durch überspitzt inszenierte Wertungen den falschen tatsächlichen Eindruck hervorgerufen“.

Großer Erfolg für Ulrich Vosgerau und die Kanzlei Ralf Höcker

„Geheimtreffen“ löst sich in Luft auf: Correctiv musste vor Gericht die Hosen herunterlassen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 5)

Selbst eine Reihe etablierter Medien bis hin zur taz schlagen sich auf die Seite der Teilnehmer des sogenannten „Geheimtreffens“. Der Jurist Ulrich Vosgerau konnte Correctiv vor dem Hamburger Landgericht zu weitreichenden Eingeständnissen bewegen.

„Hasta la victoria siempre!“

Eine Handreichung soll linken Extremismus im eigenen Umfeld erkennen

False Flag: Bundesregierung fördert Kampf gegen Linksextremismus

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Die Ampelregierung wendet hunderte von Millionen Euro auf, die Opposition mundtot zu machen. Eine ihrer Kampfkassen heißt „Demokratie leben!“. Ausgerechnet dort ist jetzt vom Kampf gegen Linksextremismus die Rede.

„Ganz viele Menschen schauen abends Fernsehen und hoffen, dass der Kanzler die Nerven behält.“

Der Friedenskanzler?

Aufgewacht: Olaf Scholz ganz erschrocken über Kriegsbegeisterung seiner Koalition

von Alexander Wallasch (Kommentare: 11)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber noch ist es zu früh, abschließend zu behaupten, der sozialdemokratische Bundeskanzler sei gerade aus einem tiefen Koma erwacht und habe sich wahnsinnig erschrocken, dass Deutschland auf einen Krieg zusteuert.

Die Sicherheit Deutschlands wird an der Front im Donbass verteidigt.

„Der Putinsche Imperialismus“

Bundestag beschließt totale Kriegsunterstützung der Ukraine

von Alexander Wallasch (Kommentare: 14)

Gestern beschloss der Bundestag mit den Stimmen der SPD, der Grünen und der FDP einen Antrag der Ampel-Fraktionen. Das Papier trägt den Titel „Zehn Jahre russischer Krieg gegen die Ukraine - Die Ukraine und Europa entschlossen verteidigen“.

Neubauer und Jung kennen sich aus früheren Debatten.

Die Debatte zum 75. Jahrestag des Grundgesetzes wird ohne die Opposition geführt

Antwort des Bundespräsidenten: AfD hat keinen persönlichen Bezug zum Grundgesetz

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Der Bundespräsident hat am letzten Februartag anlässlich des 75. Jahrstages des Grundgesetzes zu einer Debatte ins Schloss Bellevue eingeladen. Kritische Fragen müssen aber draußen bleiben.

Krall suggerierte eine Ehe, die nicht bestand, um dann ein Fremdgehen zu melden und die Scheidung einzureichen.

Trennungs- oder Phantomschmerz?

Markus Krall und die Werteunion – Chronologie einer Scheinehe

von Alexander Wallasch (Kommentare: 18)

Ein paar persönliche Worte zu den heutigen Ereignissen rund um die Werteunion und den Rückzug von Markus Krall und Max Otte. Die Geschichte eines großen Missverständnisses und ein Sack voller enttäuschter Hoffnungen. Eine Analyse.

Die Kammer stand einseitig auf der Seite des Herstellers.

Ein Prozess

Rechtsanwalt Ulbrich: „Der Klägerin liefen die Tränen"

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich berichtet auf X von der heutigen mündlichen Verhandlung im Prozess einer impfgeschädigten Mandantin gegen Biontech.

„Ich konzentriere mich auf meine libertäre Programmarbeit in der Atlas-Initiative.“

Nach dem Ausscheiden aus der Werteunion

Markus Kralls vergiftetes Abschiedsgeschenk: Ein böser letzter Brief an die Ex

von Alexander Wallasch (Kommentare: 29)

Markus Krall hat heute Vormittag via X um 8:15 Uhr eine längere Begründung abgeliefert, warum er die Werteunion verlässt bzw. nicht in die Partei eintreten wird.

„Die offene Gesellschaft (wird) massiv von Populisten und Extremisten angefeindet.“

Steinmeiers Antidebatte der Spaltung und Diffamierung

75. Jubiläum des Grundgesetzes – Im Schloss Bellevue bleibt die Opposition draußen

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Der Bundespräsident lädt zur Debatte zu „Zustand und Zukunft unserer Demokratie“ ein. Die Opposition ist hier unerwünscht, allenfalls eine CDU-Abgeordnete mit Migrationshintergrund darf noch mittun. Aber wohl erst, seit Parteichef Merz den Kniefall vor den Grünen erneuert hat.

Propaganda oder reale Gefahr?

Wie wahrscheinlich ist Krieg?

Die Hälfte der Deutschen fürchtet einen russischen Angriff

von Alexander Wallasch (Kommentare: 12)

Der Kalte Krieg hielt die Angst vor einem russischen Angriff über Jahrzehnte lebendig. Hat der Ukraine-Krieg diese fast vergessene Angst wiederbelebt? Zuletzt hatte die Luftwaffe über Rügen eine russische Militärmaschine abgefangen und damit für Spekulationen gesorgt.

Erst von der Studienstiftung ausgeladen – dann als „Orbáns Handlanger“ beschimpft

Im Interview

Niemand ist sicher: Cancel Culture gegen Prof. Patzelt

von Alexander Wallasch (Kommentare: 5)

Der bekannte Politikwissenschaftler Prof. Patzelt setzt sich gegen eine mediale Diffamierungskampagne zur Wehr. Im Interview mit Alexander Wallasch erklärt er, warum.

„Jetzt ist der richtige Moment, politisch zu werden.“

Interview mit einem Gesundheitsexperten in der Werteunion

Dr. Gunter Frank ist Mitbegründer der Werteunion

von Alexander Wallasch (Kommentare: 10)

Dr. Frank war während der Corona-Jahre für viele Menschen ein Anker in einer schweren Zeit. Jetzt wird der Arzt aus Heidelberg politisch. Er hat sich der Werteunion angeschlossen und war Teilnehmer des Gründungsaktes auf einem Ausflugsdampfer bei Bonn auf dem Rhein. Im Interview:

Dr. Maaßen will die Büchse der Pandora schließen.

40 Mann auf dem Rhein – Der Weise und der Samurai

Hans-Georg Maaßen hat jetzt seine eigene Partei

von Alexander Wallasch (Kommentare: 15)

Gestern hat sich die Werteunion von Hans-Georg Maaßen gegründet. Ein kleiner Ausflugsdampfer fuhr mit vierzig ausgewählten Vertretern der Werteunion bei Bonn den Rhein herunter und beschloss ein Programm, welches man zuvor wochenlang im Verborgenen verhandelt hatte.

"Für ein freies, friedliches und freundliches Deutschland"

Liebe Landsleute ...

Steinmeiers große Ampel-Propagandashow

von Alexander Wallasch (Kommentare: 6)

Correctiv steht mittlerweile mit seiner Potsdam-Inszenierung mit dem Rücken an der Wand. Aber die Dankbarkeit für dieses Tollstück geht bis hinauf ins Schloß Bellevue. Steinmeier weiß es besser, aber er macht der Ampel weiter den Propagandachef.

Nichts anderes als induziertes Irrsein

Neuer Höhepunkt einer Diffamierungswelle

Georg Restle und Monitor: „Der AfD-Staat: Rechtsextreme an der Macht?“

von Alexander Wallasch (Kommentare: 11)

Restle und Co sind die hochbezahlten Propagandamaschinen einer Ampel-Regierung, die sich aufschwingt, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu sabotieren. Die Zuschauer sollen sich gruseln mit einer fiktiven Geschichte über eine Art neuen Führerstaat AfD.

Dann ist ja alles gut: „Niemand, mit dem ich gesprochen habe, verherrlicht Putin“

Auch das Internet durchleuchtet: Facebook, X und Instagram

Entnazifizierung bei Wagenknecht: Ihre „Wachstumswächter“ überwachen jede Neuanmeldung

von Alexander Wallasch (Kommentare: 9)

Ist das in Zukunft ein Quell für Befindlichkeiten? Sahra Wagenknecht nimmt nicht jeden in ihr Bündnis auf. Wer dabei sein will, der wird von jetzt eigens dazu ernannten „Wachstumswächtern“ zum gläsernen Menschen. Erst nach einer genauen Internet-Recherche und vier (!) persönlichen Anhörungsgesprächen wird überhaupt erst der Vorschlag an den Vorstand weitergeleitet.