War Nena eigentlich schon mal in Wacken?

Handtuchmangel in Oranienburg

Ein Abend mit Nena: Die Löwin war los

von Bertolt Willison (Kommentare: 3)

Während sich im benachbarten Berlin die Hetzjagd auf eine Raubkatze gerade als Rohrkrepierer erwiesen hatte, trat in Oranienburg eine wahre Löwin auf die Bühne.

Daniel, ein hübscher, sanfter Mittdreißiger, steht vorm alten „Metropol“ – an seinem Regenbogen-Gürtel baumelt eine Hundemaske aus Gummi.

500.000 auf dem Christopher Street Day – Einfach nur Party oder Bestätigung der Ampel?

CSD in Berlin: Gleich auf die SPD folgt der Ukraine-Mottowagen

von Gaia Louise Vonhof (Kommentare: 6)

Als ich das erste Mal Mitte der Neunziger auf dem Christopher Street Day (CSD) in Berlin vorbeigeschaut hab, hatte das vor allem damit zu tun, dass es in meinem Umfeld – ich arbeitete damals in der Medien- und Modebranche – viele Schwule gab.

Lehrich kommt am Tisch sofort zur Sache: Die Rolle der Medien in der Corona-Zeit, das Komplettversagen der Vierten Gewalt und die ausstehende Aufarbeitung

Jetzt auf Youtube: Die Rolle der Medien – Warum sind Skandale heute keine Skandale mehr?

Die Neuen Medien bei Fair Talk: Abrechnung oder Versöhnung mit dem Corona-Regime?

von Gaia Louise Vonhof (Kommentare: 3)

„Das Leben der Anderen – Wieviel Nachrichten braucht der Mensch?“ Die Eingangsfrage stellt sich bei Jens Lehrichs Talkformat schon bald nicht mehr, sondern viel mehr die nach der Aufarbeitung der Corona-Zeit. Vier Medienvertreter beleuchten das mediale Geschehen, vor allem der letzten drei Jahre – aber zeigen auch Perspektiven auf.

Georgien ist ein gastfreundliches christliches Land mit einer reichen Kultur und fantastischen Landschaften

Wie wäre es mit Auswandern nach Georgien?

Auswandern – Asien

von Corinne Henker (Kommentare: 4)

Von den Vereinigten Arabischen Emiraten bis Thailand – Wen in Deutschland nichts mehr hält, dem bietet Asien durchaus eine gewisse Bandbreite.

Ich kenne die Behauptung, Freiheit sei „Einsicht in die Notwendigkeit“, bereits aus meiner DDR-Jugend und hielt sie schon damals für eine hohle Phrase.

Deutschland am Ende

Habeck verlangt kritiklose Gefolgschaft – Und pervertiert dafür den Freiheitsbegriff

von Corinne Henker (Kommentare: 7)

Es wird von Tag zu Tag deutlicher: Deutschland hat fertig. Als Erstes reagieren natürlich die Wirtschaftsbosse, die trotz aller Subventionen lieber ins Ausland flüchten.

Unprätentiös und quasi ohne Show oder irgendwelche Einlagen laufen die Anleitungen von der Bühne aus,

Schalala-Mitsing-Konzert in Berlin

Alles schwingt - 500 Menschen im Gleichklang

von Gaia Louise Vonhof

„Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder!“ Das vertonte Sprichwort gehörte in meiner Kindheit, als ich in den Sommerferien immer auf Konzertreise mit einem Jugendchor und Orchester war, zum Standardrepertoire.

Wenn die Wahrheit den Verstand zu rauben droht, dann werden die angebotenen Lügen zum Rettungsanker für Leib und Seele.

Lasst Euch nicht unterkriegen

Was es noch zu schreiben gibt ...

von Toddn Kandziora (Kommentare: 8)

Mehr als zwei Wochen sind seit meiner letzten Kolumne vergangen. Und? Die Welt dreht sich noch immer. Gefühlt trudelt sie jedoch von Tag zu Tag schneller – durch Interessen verrückt gemacht – dem ungewissen Morgen entgegen.

Schlammcatchen der politischen Giganten – Ganz real mit Blut und Schweiß

Elon Musk hat Mark Zuckerberg zum Käfigkampf gefordert

Autsch: Alice Weidel und Louis Klamroth beim Schlammcatchen

von Julian Adrat (Kommentare: 5)

Es war die erste oder zweite große Corona-Demo in Berlin, wo ich von Kennedy zum ersten Mal hörte, buchstäblich, er war als Redner angekündigt.

„Das ZDF verfügt offensichtlich über sehr viel Geld, um ein ganzes Team über Monate dafür zu bezahlen, mich zu verfolgen und auszuspähen.“

„Der ZDF-Film über mich ist ein übles Machwerk aus dem Genre der Propaganda- und Agitationsfilme.“

Im Interview: Hans-Georg Maaßen zur Rufmord-Kampagne des ZDF gegen ihn

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 12)

Das ZDF beschäftigte sich in einem dreißig Minuten langen Beitrag mit dem ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes. Der Film lief im Sonderformat „Die Spur“ unter der Überschrift „Der Fall Maaßen – Zwischen Geheimdienst und Verschwörung“.

Montenegro wird bei EU-Europäern, die der EU entkommen, aber nicht zu weit weg wollen, immer beliebter.

Leben und leben lassen

Auswandern in Europa – Ein Überblick

von Corinne Henker (Kommentare: 9)

Europa besteht auf 47 Staaten, von denen drei (Russland, Türkei, Kasachstan) jedoch zum größeren Teil in Asien liegen.

Welcher Praktikant hat diesen Film bloß am Programmdirektor vorbei in die ARD-Timeline gestellt?

„Einmal Hallig und zurück“ als irritierende Zeitreise in eine nicht allzu ferne Vergangenheit

Programmfehler bei der ARD: Energiewendekritik in der Prime Time

von Bertolt Willison (Kommentare: 9)

Inzwischen haben wir uns fast daran gewöhnt, dass jegliche Kritik an der Energiewende als rechts, rückwärtsgewandt und lebensfeindlich abgetan wird. Doch manchmal schwächelt der ÖRR und lässt zarte Blüten des Zweifelns an der sogenannten Mehrheitsmeinung zu.

Dabei gibt es Probleme in der AfD selbst: Das Programm hört sich vielversprechend an, aber wie viel bleibt davon in der Realität übrig?

Eine Auseinandersetzung mit der AfD

Demokratie in Gefahr – Ein Richtungswechsel ist zwingend erforderlich

von Corinne Henker (Kommentare: 11)

Die Pech-und-Schwefelpartei AfD konnte ein Landrats- und ein Bürgermeisteramt besetzen, liegt in bundesweiten Wahlumfragen bei etwa 20 Prozent der Stimmen.

An der Außenfasssade ist die Kirche voller Einschusslöcher

Es gab in Hafermilch geschmorte Soja-Wurst

Alle reden vom Krieg – Ich rede von der Liebe

von Julian Adrat (Kommentare: 1)

Mein Freund gendert virtuos, der glottale Plossivlaut ist ihm zur zweiten Natur geworden, er trinkt seinen Kaffee mit Hafermilch, er unterteilt sogar Cafés in solche, wo die Hafermilch „besonders lecker“ schmeckt. Es gibt überall Feinschmecker. Auch im Woke-Kult.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass Joe Biden und Putin sich bewegen und bei der Gelegenheit die Ukrainer gleich mit.

Ukraine-Krieg

Das Ukraine-Spiel des Westens

von Wolfgang Brümmer (Kommentare: 2)

Nach dem Prigoschin-Spektakel geht der Ukrainekrieg unverändert weiter: Putin besiegen um jeden Preis! Das Bärenfell des ukrainischen Wiederaufbaus wird indessen schon verteilt.

Meine Stimme verloren Sie endgültig mit Ihrer Zustimmung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

„Genießen Sie Ihre verbleibende Zeit als Minister“

Ein offener Brief an Christian Lindner aus seinem Wahlkreis

von Corinne Henker (Kommentare: 21)

Sehr geehrter Herr Lindner, als niedergelassene Fachärztin gehöre ich zum klassischen Wählerklientel Ihrer Partei. Tatsächlich war ich für lange Zeit FDP-Stammwählerin und großer Fan von Guido Westerwelle, den ich in Essen auch einmal live erleben konnte.

Bedarf es noch eines weiteren Beweises, dass sich Leistungsträger im Scholzland 2023 nicht mehr respektiert fühlen?

Die einsame Insel mal ganz anders

Der Traum vom Auswandern

von Corinne Henker (Kommentare: 11)

Deutschland am Ende. Aber wohin? Es gibt ein paar spannende Projekte. Aber wie experimentierfreudig ist der Einzelne noch? Ein paar Vorschläge.

„Zeugenaussage von Rob Walker enthüllt ebenfalls, dass Joe Biden direkt in Hunter Bidens Geschäfte involviert war, einschließlich während seiner Amtszeit als Vizepräsident.“

Trotz Atemmaske unruhige Nächte für „Sleepy Joe“

Das Leben der Bidens: Wie aus dem Drehbuch für einen Mafiafilm

von Alexander Wallasch (Kommentare: 7)

Im Enthüllungsskandal rund um „La Familia Biden“ wurde in dieser Woche die nächste Runde eingeleitet. Es geht um neue Aussagen eines Whistleblowers der US-Steuerbehörde IRS, um eine weitere WhatsApp-Nachricht von Hunter Biden, und auch US-Justizminister Merrick Garland rückt erneut in den Fokus.

Es ist tragisch, dass Putin die große Aufgabe der Aufarbeitung der kommunistischen Verbrechen in seiner Amtszeit nicht aufgenommen hat.

Der Aufstand von Prigoschins Wagner-Truppen

Das System Putin hat vorerst gewonnen

von Wolfgang Brümmer (Kommentare: 9)

Aus der Auseinandersetzung mit Prigoschin geht Putin gestärkt hervor. Anders als das westliche Establishment es sich einredet.

„Prigoschin ist einfach ein launischer und äußerst verantwortungsloser Mann, der sah, dass ihm sein privates Militärunternehmen weggenommen werden sollte …“

Jewgeni Prigoschins wilder Ritt

Russisch-Ukrainischer Krieg: Der Wagner-Aufstand

von Big Serge (Kommentare: 18)

Der viel gelesene und englischsprachig publizierende Autor „Big Serge“ veröffentlichte am Montag eine umfassende Analyse zum „Wagner-Aufstand“, die wir so interessant fanden, dass wir darum baten, seinen Text ins Deutsche zu übersetzen.  

Vor allem die Union hat der AfD die Oppositionsrolle überlassen.

Nach Sonneberg ist vor dem AfD-Verbotsantrag

Wie Christian Lindner in Weimar zum Botenjungen der grünen Transformation wurde

von Toddn Kandziora (Kommentare: 19)

„Das größte Standortrisiko für Ostdeutschland ist die AfD“, sagt Christian Lindner. Und der ist nicht nur seit Ende 2013 Bundesvorsitzender der FDP, der ist zudem seit Ende 2021 auch noch Bundesminister der Finanzen der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Scholz.

Wieder ein Vorwand für Kontrolle, Bevormundung, Verbote und Schaffung unnötiger, aber gut bezahlter Planstellen für die eigene Klientel

Corona ist vorbei, jetzt kommt der Klimawandel

Früher nannte man das einfach Sommer und genoss es

von Corinne Henker (Kommentare: 18)

Immer, wenn man denkt, verrückter geht’s nicht, kommt Herr Lauterbach mit einer neuen Idee daher und belehrt uns eines Besseren. Statt seinen eigentlichen Job zu erfüllen und das marode Gesundheitssystem zu reformieren, heißt sein neues Steckenpferd jetzt „Hitzeschutzplan“.

Ihr Grünen, als Teil der Ampelregierung, zieht zusammen die gleiche Show ab wie bei Covid-19

FanClubKobold Grüne

Liebe Ricarda: Ihr agiert und reagiert übergriffig!

von Mira Liberta (Kommentare: 33)

Liebe Ricarda, heute ist es an der Zeit, mit Dir ins Zwiegespräch zu gehen, weshalb ich Dir schreibe. Unsere Kommunikation ist ohnehin recht einseitig, entweder in die eine oder andere Richtung.

Immer neue Anklagen gegen Präsident Trump werden auf Dauer nicht genügen, um zu verhindern, dass es für Joe Biden bedrohlich eng wird.

„Ich sitze hier mit meinem Vater …“

Und wieder neues Beweismaterial gegen die Biden-Familie

von Tara Grimm (Kommentare: 6)

Nur zwei Tage nach seinem „Sweet Heart Deal“ mit der Staatsanwaltschaft, welcher ihm als „First Son“ der Vereinigten Staaten eine mehrjährige Gefängnisstrafe ersparen dürfte, dinierte Hunter Biden als Gast beim Staatsbankett zu Ehren des indischen Premierministers Narendra Modi.

Robert Habeck ist zwar geschickter in der Außendarstellung, aber vom selben Größenwahn getrieben.

Wenn uns Grüne die Welt erklären …

Immer dieselben grünen Phrasen und Moralappelle – Vorgetragen mit pastoraler Gestik und belehrender Stimme

von Corinne Henker (Kommentare: 13)

Die Grünen haben eine Mission. Sie kennen die wahren und wichtigen Probleme unserer Welt und sind die Einzigen, die sie zu lösen vermögen.

Der energetische Leadgitarrist Pete Townshend, Roger Daltrey und die Band

Metamorphose vom Rauhaardackel zum Seidenchinchilla

Who ist eigentlich The Who?

von Gaia Louise Vonhof (Kommentare: 6)

Who ist eigentlich The Who? Fragte ich mich, als mein Kollege Willison und ich die Einladung bekamen samt Konzertkarten fürs jährliche musikalische Sommer-Teammeeting von alexander-wallasch.de. Nun gut.

„Und dann gibt es natürlich die Feinde unserer Verfassungsordnung unter den Haltungsjournalisten.“

Jubiläumsausgabe: Ein Jahr Hans-Georg Maaßen auf alexander-wallasch.de

Viele Journalisten sind „Presstituierte“ – Sie tun für Geld und Karriere alles

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 12)

Dr. Maaßen über Klimapanik, den Ukrainekrieg und über namentlich bekannte Politiker, denen es letztendlich um eine Veränderung unserer Gesellschaft geht, um eine Transformation: „Sie glauben, sie haben die Macht, sich ihr Staatsvolk aussuchen zu können.“

Es war verzwickt, erst es gab zu wenig Impfstoff und dann, wie beim Märchen vom heißen Brei, rührten Sahins Mainzelmännchen in ihren Töpfen und es ergossen sich große Mengen Impfstoff über das Land.

Mein Krampf - How to become positive

Letter to Lindner

von Mira Liberta (Kommentare: 14)

Lieber Christian, ich denke an das vergangene Jahr zurück. Es war ein schwieriges Jahr. Der Tag der Abstimmung zur sektoralen oder auch einrichtungsbezogenen Impfpflicht jährte sich.

Sie werden viel verdienen, aber noch mehr Steuern zahlen. Das Finanzamt erteilt die Absolution und ihre Kirche sind die Grünen.

Eine Demokratie braucht Ehrgeiz

Die grüne Lust an der Zerstörung wird in Kriegszeiten auf schmerzhaft paradoxe Weise sichtbar

von Julian Adrat (Kommentare: 21)

Ein guter Freund hat seinen Job gekündigt. Hoch bezahlt, in leitender Position. Gestern wurde er fünfzig, er ist knapp zwanzig Jahre älter als ich. Jetzt sucht er sich was Neues.

„Auch, wenn ich nicht alle ihre politischen Aussagen teile, kann ich ihr doch zuhören.“

Es war eine angenehm unaufgeregte Veranstaltung

Sahra Wagenknecht in Braunschweig: Breite Zustimmung für eine Verhandlungslösung

von Ulf Küch (Kommentare: 28)

Sahra Wagenknecht war gestern in Braunschweig und sprach mit Oberst a.D. Wolfgang Richter in der Magni-Kirche unter dem Motto „Ukraine: Verhandlungen jetzt! – Mögliche Wege aus der Eskalationsspirale“. Alexander Wallasch befragte mich zu meinen Eindrücken.

Sollten die Menschen dennoch versuchen, sich in großer Anzahl zu versammeln, um gegen die Regeln des Diktators zu protestieren, würden sie von den staatlichen Sicherheitsdiensten verhaftet werden.

Die Carlson-Show auf Twitter Part 4

Tucker Carlson ironisch: Joe Biden ist kein „Möchtegern-Diktator“

von Tara Grimm (Kommentare: 20)

Nach dem Erfolg von „Episode 3“ mit mehr als 91 Millionen Aufrufen erläutert Tucker Carlson in „Episode 4“, weshalb Joe Biden selbstverständlich kein „Möchtegern-Diktator“ ist.

In Wahrheit sind die Handlungen der Ampel-Regierung echte Gerichtsbarkeit. Sie untersteht nicht der Justiz, sondern ist selbst höchste Justiz.

Die „Magna Charta der Nazis“

Die Ampel schützt das Recht – Ideen für ein grün-rotes Staatsrecht

von RA Dirk Schmitz (Kommentare: 21)

Sie macht Ernst mit den Lehren der deutschen Geschichte. Das gibt ihr auch das Recht und die Kraft, unsere Ordnung zu verteidigen.

Carlson: „Joe Biden hat das zu tun gewagt, was bisher nie getan wurde: Er nutzt die Strafverfolgungsbehörden, um seinen größten Rivalen einzusperren.“

Tucker Carlson auf Twitter – Episode 3

„Trump ist nicht Teil von Washingtons sinnloser, endloser Kriegsagenda“

von Tara Grimm (Kommentare: 10)

Am Dienstag wurde gegen den 45. Präsidenten der USA, Donald J. Trump, u.a. wegen angeblicher Verstöße gegen das Spionagegesetz vor einem Bundesgericht in Miami/Florida Anklage erhoben.

Für mich sind die typischen „Zeit“-Leser Akademiker mit infantiler Urteilskraft. Solche Leute möchte ich in meinem Bekanntenkreis nicht haben.

Wenn man politisch wollte, könnte man die Zuwanderung nach Europa leicht beschränken

Die massenhafte Migration nach Deutschland ist politisch gewollt

von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 25)

Dr. Hans-Georg Maaßen im Gespräch über den Wunsch, die AfD zu verbieten, über eine Verschärfungsattrappe namens GEAS und über einen mutigen Franzosen, der sich nicht weggeduckt hat.